Lauftraining

Seit Jahren schreibe ich individuelle Trainingspläne für Personen die nicht aus der Region sind. Wichtig ist dabei der Sportler und sein Körperempfinden. Das soll bedeuten, dass keiner einen fertigen 12 Wochen Plan in die Hand gedrückt bekommt und die Arbeit wäre verrichtet.
Nein, ich frage nach was der Kunde gemacht hat, was er wann erreichen möchte und wie viel Zeit er investieren kann.
Da ich nur wöchentlich Trainingspläne im voraus schreibe, kann ich viel besser auf den Kunden eingehen denn er gibt mir wöchentlich Feedback wie die Einheiten verlaufen sind und ob er z.B. spontane Wettkämpfe einbaut. Hierdurch kann optimal das Training angesteuert werden. Dieser monatliche Service liegt bei 50€.

Wünscht der Kunde Lauftraining vor Ort biete ich ihm eine Testbatterie an die man selbst in Profikreisen nur teilweise gewohnt ist. Zu Beginn steht ein FMS Test an der schon zu Beginn zeigen kann wo Schwachstellen oder Risiken liegen.
Ein spezifisches, individuelles Übungsprogramm soll Besserung im Automatismus von Bewegungen und einen optimalen Gang fördern.
Die Übungen bekommt der Kunde dann gern mit für daheim.
Hierfür wird wenig bis kein Equipment benötigt. Wünscht der Kunde eine Begutachtung und optimale Umsetzung der Übungen, kann er diese in meinem Beisein wöchentlich ausführen oder in Eigenregie daheim durchführen.

Ergänzt wird mein Programm durch eine Laufstilanalyse sowie Ernährungsempfehlungen mit Coachinggesprächen. Auch ein Laktattest in Form eines Feldtests ist möglich!

Des weiteren begleite ich Kunden bei Läufen. Dies kann als Pacer sein im Training oder Wettkampf, ebenso bei langen Läufen oder Tempoeinheiten, aber auch für Frauen die ungern alleine laufen gehen.