Über mich

Als Kettenraucher kam ich 2008 zum Laufsport. Das Laster wurde ich rasch los und wurde schneller und schneller und schneller.
In den nun mehr fast 10 Jahren Laufkarriere wurde ich Deutscher Meister im 6 Stundenlauf, lief zwei Kreisrekorde (Göppingen und Tübingen) im 100km Lauf und war 2014 und 2015 Mitglied im Deutschen Nationalteam.
Im November 2014 durfte ich Deutschland bei der 100km WM in Doha/Katar vertreten.
Meine Bestzeiten liegen u.a. bei 33:59 min auf 10km, 1:15h auf Halbmarathon, 3:15h auf 50km und 7:20h auf 100km.
Auch auf kurze Distanzen ging ich kürzlich an den Start und schaffe die 800m noch in knapp über 2 Minuten.

2010 begann dann auch die Ausbildungsserie zum Personal Fitness Trainer in welcher sehr viele Seminare und Lehrgänge besucht wurden und massig Zertifikate und Diplome erreicht wurden. Ich bin somit nicht nur Läufer der weiß wovon er spricht durch eigene Erfahrung, sondern ich bin hierin auch speziell ausgebildet.

Lizenzen die ich bisher erworben habe: Fitnesstrainer-B, Ernährungslizenz, Laktattrainer, Diplom Mentaltrainer im Breiten- und Leistungssport, Personal Fitness Trainer, mehrere Module Prehab, Rehab und Athletiktraining, OS Coach sowie FMS Lizenz etc.